Astronomie: Die Sterne

Diese Seite ist der Versuch einer Inventur im Weltall. Hier finden sich Informationen über die interessantesten der uns bekannten Sterne in unserer Galaxie und darüber hinaus sowie über andere Himmelskörper.
Die Sterne und anderen Objekte der einzelnen Kapitel sind geordnet nach ihrem Abstand von uns.

Folgende Themenbereiche sind verfügbar:
Neue Artikel

Einführung: Über Sterne Die Nächsten Sterne
Riesensterne Besondere Sterne
Sterne mit Exoplaneten Prototyp Sterne
Sternbilder Galaxien

Unser Sonnensystem

Planeten   Monde
Andere Objekte im Sonnensystem
    Pferdekopfnebel
Der Pferdekopfnebel, links davon Alnitak (Zeta Orionis), der linke Gürtelstern des Orion.
Foto: Nasa

Sic itur ad astra




Anzeige
    Astronomie: Sterne & Planeten | © Jumk.de Webprojekte | Impressum & Datenschutz



Informationen über fremde Galaxien, die Sterne in unserer Milchstraße und die Objekte im Sonnensystem.

In English: Stars and Planets
Auch von mir: Bilder chemischer Elemente

Diese Webseite wurde von einem Laien erstellt. Obwohl ich versuche, möglichst korrekte und genaue Angaben zu machen, sind Fehler nicht auszuschließen. Ebenso sind nicht alle Daten so vollständig, wie es wünschenswert wäre. Wenn Sie Fehler entdecken oder ergänzende Informationen haben, bin ich für einen Hinweis an juergen [at] jumk [dot] de sehr dankbar. Sie können auch gerne Sterne und andere Objekte vorschlagen, welche auf dieser Webseite aufgenommen werden sollen.